Einfach Backen! – mit Tortenmehl

Unser Tortenmehl, deine Kreation

Der Besuch steht schon fast vor der Tür. Einen Kuchen zum Kaffee zu reichen, macht sich immer gut – schließlich will man seine Gäste ja auch verwöhnen.

Motiviert schaut man sich in den Sozialen Netzwerken, Backbüchern oder in den Weiten des World Wide Webs nach dem perfekten Kuchen um. Die Fülle an appetitanregenden Bildern macht die Entscheidungsfindung nicht leicht, doch hat man sich dann für ein Rezept entschieden, verzweifelt man schnell an der langen Zutaten- und Zubereitungsliste.

Was folgt? Man kauft lieber einen fertigen Kuchen. Aber Hand aufs Herz, selbst gemacht schmeckt es doch immer noch am besten.

Wir sagen dir, Backen ist eigentlich ganz einfach!

Im Grunde basiert fast jeder Kuchen auf einem Rührteig. Egal, ob klassischer Gugelhupf, Kastenkuchen, Muffins, Cupcakes oder mehrschichtige Torten.  Ein Rührteig ist einfach so wandlungsfähig, lässt jedes Backexperiment zu und wie der Name schon sagt, rührt man einfach alles zusammen.

Jedoch gibt es ein paar Knackpunkte die zu beachten sind, damit der Rührteig perfekt wird: Die Zutaten nacheinander unterrühren, erst Butter mit Zucker mischen, Eier nacheinander hinzufügen und erst eine Minute verrühren, die Zutaten müssen gleich temperiert sein, etc.

Zutaten für einen Rührteig

Rührküchen Zutaten

Aber es geht noch viel einfacher und gelingt garantiert!

Man braucht nur die richtigen feinen Helferlein – wie unser neues Tortenmehl. Es bietet dir nämlich die perfekte Grundlage für wirklich jedes Rührteig-Rezept.

Du willst unser neues Tortenmehl direkt ausprobieren?
Kein Problem, in unserem Partner-Online-Shop Backfun.de wirst du fündig!

Jetzt auf Backfun.de entdecken!

Was ist Tortenmehl? Wozu braucht man denn ein Mehl für Torten?

Diese Fragen magst du dir vielleicht zunächst stellen, aber unser Tortenmehl ist kein Mehl im klassischem Sinne. Kurzgesagt ist unser Tortenmehl ein klassischer (fast fertiger) Rührteig. Durch die unkomplizierte Zubereitung ist er aber der einfachste Rührteig, den es gibt. Alle Zutaten, egal ob gleich temperiert oder nicht, können direkt zusammen gemischt werden. Kurz aufgerührt ist er zu jeder Tat bereit: Ob Cupcake, Torte, Blechkuchen oder Kastenkuchen – in jeder Form und Farbe geht der Teig perfekt auf.

Die feine, buttrige Vanille-Note lässt jedes Gebäckstück erstrahlen. Aber auch als Grundlage für weitere Geschmäcker ist unser Tortenmehl die perfekte Basis. Einfach Mohn, Zitronen-, Orangenaroma, Mandeln, Haselnüsse, Kakao oder ähnliches hinzufügen und schon hast du den Teig gezaubert, den du brauchst. Die feine Rezeptur gelingt in jeder Abwandlung.

Das Chamäleon unter den Backmischungen

Du glaubst uns nicht? Schau mal, wie wandlungsfähig unser Tortenmehl ist!

Erdbeer Cupcakes

Schönheit und Glanz für die Kaffeetafel

Jetzt Rezept entdecken

 

Zitronen-Mohn-TorteZitronen-Mohn Torte

Wenn das Leben dir Zitronen gibt, dann mach eine Torte daraus!

Jetzt Rezept entdecken

Apfelkuchen vom BlechApfelkuchen vom Blech

Klassiker für jede Situation

Jetzt Rezept entdecken

Karamell CupcakesKaramell Cupcakes

Innen und außen ein Karamellgedicht

Jetzt Rezept entdecken

Himbeer-Kokos-Traum

Luftig, wolkig, fruchtig

Jetzt Rezept entdecken

Um unsere Website verbessern zu können, möchten wir Daten bei der Nutzung dieser Website erheben. Sie können diese Einstellung jederzeit in unseren Datenschutzhinweisen ändern. Details dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einverstanden
x